WoW Classic: Neuer Hardcore-Modus kommt im Februar 2024

WoW Classic: Neuer Hardcore-Modus kommt im Februar 2024

Laut Holly Longdale, Executive Producer bei Blizzard für World of Warcraft, soll der neue "Selbstfindung"-Modus für WoW Classic Hardcore bereits im Februar 2024 erscheinen. Wir verraten euch, was hinter der Spielvariante steckt.

Auf der BlizzCon 2023 gab's nicht nur die Ankündigungen von WoW Cataclysm Classic sowie der Saison der Entdeckungen, sondern auch eine Enthüllung für WoW Classic Hardcore. Die Entwickler möchten nämlich einen oft genannten Wunsch aus der Hardcore-Communtiy erfüllen und einen optionalen "Self Found"-Modus anbieten. Im Zuge der Vorstellung der Classic-Roadmap für 2024 lieferte Holly Longdale, Executive Producer bei Blizzard für World of Warcraft, jetzt ein Update.

Selbstfindung-Modus kommt im Februar

In der Ankündigung schreibt Holly Longdale: "Für WoW Classic haben wir Updates für Classic Hardcore, mit Unterstützung der "Selbstfindung" im Februar als neuem Weg, um Spieler herauszufordern und eurem Hardcore noch etwas mehr Hardcore zu verleihen. Lok'tar ogar!"

Wer diese neue Option bei der Charaktererstellung aktiviert, dessen Charakter kann nicht mehr die Post sowie das Auktionshaus nutzen und mit anderen Charakteren handeln. Diese Restriktion verschwindet erst mit Erreichen der Maximalstufe. Wer es mit dem Regelset auf Stufe 60 schafft, erhält einen besonderen Buff, der die Errungenschaft symbolisiert. Die Entwickler denken zudem über weitere Möglichkeiten nach, um die Nutzung des Regelsets attraktiver zu machen.

Falls ihr beim Leveln merkt, dass euch der Modus zu mühsam ist, könnt ihr diesen aber auch deaktivieren. In dem Fall verfällt natürlich die Chance auf die zugehörigen Belohnungen. Die Selbstfindungs-Option soll nachträglich auf allen aktuellen Hardcore-Servern von WoW Classic aktiviert werden. Neue Hardcore-Realms wird es laut Blizzard nicht geben.

Quelle: Buffed